Immobilienpreise einfach nachschlagen

Wolltest du auch schon immer mal wissen was die Bude von deinem Boss so wert ist? Vielleicht möchtest du auch einfach wissen, was die Wohnung die du derzeit Mietest eigentlich wert ist. Oder hast du ein gewisses Renditeobjekt im Auge, und möchtest dir gerne zum Vergleich die Wertschätzungen der umliegenden Objekte ansehen? Früher war das alles nicht so einfach möglich, aber jetzt gibt es eine Webseite, auf der du für beinahe alle Immobilien in Deutschland einen Schätzwert einsehen kannst. Die Webseite nennt sich Scoperty.

Wirklich interessant ist, dass du dort eine Karte siehst, und dir da die geschätzten Werte der Immobilien direkt angezeigt werden. Sollte eine Immobilie in einer Onlinebörse gelistet sein, wird dir das ebenfalls angezeigt, und du kannst direkt zum Listing springen. Wenn man ein Haus sieht, das einem gefällt, kann man direkt auf den Schätzwert klicken, und kann dann sogar die Eigentümer kontaktieren, und ihnen ein Angebot hinterlassen.

Auch wenn man selbst Immobilien besitzt, kann man sich diese auf der Website raussuchen, und Daten ergänzen, damit der Schätzwert noch genauer wird.

Wirklich cool wäre jetzt noch, wenn diese ganzen Funktionen auch für Grundstücke verfügbar wären. Dann wäre Scoperty wahrscheinlich nicht mehr aus dem Immobiliengeschäft wegzudenken.

Praktische Hilfe bei der Akquise

Die Möglichkeit die Immobilienpreise der Objekte in der Nachbarschaft einer Immobilie die man derzeit im Auge hat zu checken ist extrem praktisch. Hierdurch kann man leichter die Mikrolage analysieren, und Preisentwicklungen abschätzen. Auch die Möglichkeit den Besitzer eines Objektes direkt zu kontaktieren, um ein Angebot abzugeben, ist

Inhalte werden geladen