Der Immobilienkalkulator – Die Investmentjourney.de App

Vor einiger Zeit habe ich angefangen mich mit Immobilieninvestments zu beschäftigen. Ich habe mir Informationen zusammengesammelt auf was ich achten muss, und habe angefangen Suchaufträge in Online-Immobilienbörsen aufzugeben. Dann habe ich mir ein paar Excel Sheets gebastelt, mit denen ich die Exposés durchgerechnet habe. Aber das war immer zu umständlich, und dafür habe ich immer meinen PC gebraucht, weil ein Excel-Sheet am Smartphone viel zu fummelig ist. Deswegen hab ich mir eine kleine App geschrieben, mit der ich auch unterwegs Immobilienrenditen berechnen konnte. Die App habe ich jetzt ein bisschen verbessert und für alle veröffentlicht. Der Immobilienkalkulator ist jetzt erhältlich.

Hol dir die App jetzt auf Google Play:

Jetzt bei Google Play

Der Immobilienkalkulator – berechne Renditeimmobilien jetzt auch unterwegs

Mit der App kannst du eine Schnellkalkulation durchführen, in der du innerhalb von wenigen Sekunden siehst, ob sich eine genauere Kalkulation der Immobilie überhaupt lohnt. Und wenn es sich lohnt, kann man ein „Projekt“ starten, und die Kalkulation genauer unter die Lupe nehmen. Alles über Cashflow, Abschreibung, Tilgung und Steuer wir dir so berechnet. Und wenn dir gefällt was du in der App ausgerechnet hast, kannst du dir ein PDF mit deinen Berechnungen per Email zusenden lassen. Dann kannst du einfacher nochmal alles selbst per Hand nachrechnen.

Probier die App jetzt aus. Natürlich vollkommen kostenlos.

Momentan nur für Android erhältlich.

Der Plan für die Zukunft

Obwohl die App ein Privatprojekt ist, das ich nur zum Spaß gestartet habe, und ich sie ursprünglich auch nur für mich alleine entwickelt habe, habe ich vor noch ein paar neue Funktionen einzubauen, um die App noch nützlicher zu machen. Wie zum Beispiel, dass man auch noch ein paar Fotos zum Projekt speichern kann, oder die Adresse um sie direkt in Maps aufrufbar zu machen. Auch möchte ich einen Renovierungsrechner entwickeln, mit dem man die Auswirkung einer Renovierung auf die Mietrendite und den Immobilienpreis abschätzen kann. Ich könnte mir auch vorstellen einen Immobilienkreditvergleich oder ähnliches einzubauen.

Auch das Design könnte noch etwas Feinschliff vertragen, denke ich 🙂

Hast du noch Ideen? Schreib sie mir gerne in die Kommentare.

Jetzt bei Google Play
Inhalte werden geladen