Renditeimmobilien – nach den Erstgesprächen

In meinem letzten Artikel habe ich ja angekündigt einigen Onlineanbietern zu schreiben, die Hilfestellung bei der Auswahl und beim Kauf von Renditeimmobilien bieten. Das habe ich nun getan. Ich schrieb zehn Anbietern. Diesen erklärte ich meinen Plan, und bat sie um ein kleines Interview. Sechs davon haben sich nicht zurückgemeldet. Drei haben sich zurückgemeldet und bereit erklärt mit mir ein kleines Interview zu führen. Und ein Anbieter war etwas verwirrend, und war sich scheinbar innerhalb der eigenen Organisation nicht sicher ob sie mit mir sprechen wollen, oder nicht.

Also hier meine kleine Zusammenfassung der Anbieter.

Die Anbieter

Ich habe den Artikel jetzt schon mehrfach umgeschrieben und zwischendurch auch ein paar mal überlegt, ob ich ihn überhaupt veröffentlichen soll. Denn einige Anbieter waren wirklich sehr enttäuschend. Und dieser Artikel war bereits ein riesiger Verriss dieser Anbieter. Allerdings bin ich immer der Meinung, dass man gerne konstruktive Kritik üben kann, aber wenn man gar nichts gutes sagen kann, sollte man lieber überhaupt nichts sagen. Also habe ich die Kritiken der schlechten Anbieter entfernt, und nur noch diese Anbieter im Artikel belassen, mit denen ich positive Erfahrungen gemacht habe. Ich habe nämlich keine Lust darauf, jemanden, der zwar schlechte Arbeit abliefert, aber nicht aus Böswilligkeit handelt sein komplettes Geschäft zu zerstören und schlechtzureden.

Also hier die Infos zu den beiden Anbietern mit denen ich positive Erfahrungen hatte:

PS-Finanzkonzepte

Mein Gespräch mit der Firma PS-Finanzkonzepte war wesentlich angenehmer als die Gespräche und Kontakte die ich davor hatte. Der Herr mit dem ich hier sprach machte einen sehr professionellen Eindruck. Auch das System das hier angeboten wurde scheint gut ausgearbeitet und erprobt zu sein. Von allen Anbietern die ich sprach erschien mir diese Firma am ausgereiftesten. So haben sie eigene Systeme entwickelt, um Kundenkommunikation und Datenübermittlung so sicher und angenehm wie möglich zu machen. Sie haben eine eigene Nische für Ihre Immobilien gesucht, und bereits viel Erfahrung in dieser Gesammelt. Leider ist diese Nische der Denkmalschutzimmoblien, in der sich PS-Finanzkonzepte eingefunden hat, eher auf Vermögensoptimierung ausgelegt und nicht so sehr auf Vermögensbildung. Und da ich noch kein großes Vermögen besitze, schätze ich, dass ich mich eher bei einem anderen Anbieter einfinden werde.

Diese Bedenken habe ich während dem Gespräch erwähnt, und der Berater meinte, dass sie auch ein spezielles Angebot für meine Bedürfnisse zusammenstellen könnten. Hierfür vereinbarten wir nochmal einen späteren Termin – dort wollte er mir dieses Angebot vorstellen. Diesen Termin musste ich leider kurzfristig aus gesundheitlichen Gründen absagen.

Meine-Renditeimmobilie

Am stärksten überzeugt haben mich allerdings Meine-Renditeimmobilie – die letzten Anbieter in dieser Liste. Hier antwortete mir auf meine Anfrage-Email einer der Mitgründer.

Mein Video-Gespräch führte ich später mit zwei Mitarbeitern der Firma. Sie erklärten mir das Geschäftsmodell, sowie den Ablauf des Kaufs. Auch wurde mir die Kalkulation eines vorherigen Projektes gezeigt, welches bereits an einen Kunden verkauft wurde. Alles in allem fand ich hier ein junges, und sympathisches Team. Das Gesamtpaket ist interessant und für den Kunden möglichst einfach gestaltet. Deshalb habe ich mich entschlossen, bei diesem Anbieter mein Glück zu versuchen, und hier ein Angebot für mein erstes Immobilieninvestment anzufragen.