Verkauf BRAIN Biotechnology

Ich habe jetzt relativ lange Aktien an der B.R.A.I.N. Biotechnology Research and Information Network AG gehalten. Seit 20.07.2018. Und seitdem hat sich diese Aktie ausschließlich abwärts Entwickelt. Ich hatte trotzdem lange ein gewisses Vertrauen in die Firma. Vor allem, weil mich deren Arbeit fasziniert.

Der Verlauf der Aktie seit Kauf

Aber mittlerweile denke ich nicht mehr, dass BRAIN das Ruder nochmal rumreißen kann, und so schnell wieder Gewinne beim Aktienkurs einfahren wird. Deshalb habe ich mich gestern am 08.08.2019 dazu entschieden alle 22 Stück zu verkaufen. Hierfür habe ich nach Gebühren 168,25 € bekommen. Leider hat sich der Wert dieser Aktien mehr als nur halbiert…

Lernen loszulassen

Auch wenn ich mich dazu entschieden habe, einen langfristig ausgelegten Investmentansatz nachzugehen, muss ich Aktien die keine Zukunftschancen mehr bieten rechtzeitig verkaufen. Das habe ich leider bei dieser Aktie verpasst. Ich denke hier muss ich erst noch lernen, keine Angst mehr davor zu haben Verluste durch einen Verkauf zu „realisieren“. Aber den ersten Schritt bin ich mit diesem Verkauf denke ich gegangen – wenn auch etwas zu spät.