Neuer Aktienkauf- Berkshire Hathaway

Durch den erfolgreichen Verkauf der Bitcoin Notes gestern hatte ich etwas Kapital zum reinvestieren bereit.

Ich habe schon länger ein Auge auf die Typ B Aktien der Berkshire Hathaway geworfen. Deshalb habe ich heute 5 Stück gekauft. Zu einem Preis von 180,70 € pro Stück – Insgesamt für 913,45 € inklusive Gebühren.

Dieses mal gibt es keine Ausgiebige Aktienanalyse. Das liegt eigentlich daran, dass ich diese Aktie nicht wegen ihrer Fundamentaldaten gekauft habe, sondern wegen ihrer Investmentphilosophie und wegen Warren Buffet. Denn wenn ich schon versuche dem Orakel von Omaha nachzueifern, kann ich eigentlich nichts besseres machen, als mich einfach huckepack an ihn ran zu hängen, und anhand seiner Investmentgesellschaft direkt von seinen Investments zu profitieren.

Durch den Kauf dieser Aktien habe ich auch gleich noch eines meiner Finanzziele für 2019 erfüllt. Und zwar den Kauf von mindestens 2 Einzelwerten dieses Jahr.