Der aktuelle Stand des Portfolios

Da ich in Zukunft gerne meine Fortschritte teilen möchte, gibts hier den aktuellen Stand, und die Veränderung seit start des Blogs.

Derzeit habe ich 9 Aktientitel im Potfolio. Einige davon habe ich bereits sehr lange, andere habe ich zwischendruch mal gekauft. Die meisten davon stammen noch aus der Zeit, bevor ich mich intensiv mit der Aktienanalyse beschäftigt habe. Also sind auch ein paar Blindgänger dabei.

Aber auch Werte die sich als sehr Robust erwiesen haben. Wie zum Beispiel die Allianz Aktie, die mir bereits mein Vater vor vielen Jahren gekauft hat, und deren Wert sich seitdem mehr als verdreifacht hat.

Derzeit steht der Wert der Aktien in meinem Portfolio bei 2797.8 €. Das können wir also als Startwert sehen.

Portfolio Stand 31.08.2018
Der aktuelle Stand meines Aktienportfolios am 31.08.2018

 

Zusätzlich besitze ich noch ein paar ETFs. Aber über die werde ich mal einen seperaten Post schreiben.

 

Solche Posts über die Fortschritte möchte ich gerne einmal im Monat posten. Eventuell zukünftig auch etwas detaillierter.